Erotisches Fotoshooting: Wie 2014 alles begann! LOVE

Entdecke eine faszinierende Welt der Weiblichkeit: ein erotisches Fotoshooting! Als erfahrene Fotografin habe ich meine Leidenschaft für Aktfotografie entdeckt und biete meinen KundInnen einzigartige Boudoir-Shootings an. Seit 15 Jahren bin ich in Graz und Umgebung im Fotografiebereich tätig, ursprünglich bekannt für meine märchenhaften Prinzessinnen- und Familienfotoshootings.
 
boudoir shooting ideen

Erotisches Fotoshooting: Wie ich zur Aktfotografie kam: 

In die Aktfotografie bin ich “gerutscht”, als eine Kundin unbedingt Nackfotos von sich haben wollte

Sie erklärte mir, dass es um viel mehr ging, als nur um Fotos ohne Wäsche. Sie hatte aufgrund von tragischen Erlebnissen in ihrer Kindheit überhaupt keinen Bezug zu ihrer Sexualität und Weiblichkeit. Und genau das wollte sie aber: Sie wollte ihre Weiblichkeit kennenlernen.

Dabei war ihr ganz klar, dass kreative, wunderschöne Kunstwerke helfen würde. Sie stellte sich die Bilder so vor wie “Centerfolds“, also die Poster, die früher in den Bravo-Hefteln in der Mitte des Heftes zu entnehmen waren. Super hotte nackte Frauenfotos.

Sie wusste dabei, dass nur ich als Fotografin in Frage käme und zu einem anderen Fotografen wollte sie nicht. Ich sagte ihr trotzdem ab. Ich hatte einfach keinen Bock “Nackerte” zu fotografieren und wollte eigenlich nur Prinzessinnen in aufwändigen Kleidern und Familien fotografieren. 

Das Gespräch hat mich danach aber nicht losgelassen. Ich wachte nachts auf und dachte an ihre Erzählungen und ihren Wunsch. Ich dachte an ihren Leidensweg und die Emotionalität dahinter. Ich dachte länger darüber nach und beschäftigte mich vor allem mit den zwei großen Wahrheiten über schlechte Aktfotos. 

ideen boudoir shooting

Es gibt zwei große Wahrheiten über schlechte erotische Fotoshootings: 

Akt ist die höchste Form der Fotografie und dabei waren mir 2 Wahrheiten aus eigener Vorerfahrung damals aus meinen Modelzeiten noch ganz klar. Entschuldigt meine gleich folgende gnadenlose Ehrlichkeit.

Wahrheit Nummer 1: Es gibt nichts schlimmeres als hässliche Fotos von sich selbst

… und dann auch noch leicht oder gar nicht bekleidet!! Auch bei einer Frau mit stabilem Selbstwert fällt ebendieser dann sehr sehr schnell in den Keller. Man fühlt sich hässlich, schäbig und je nach Persönlichkei und Können des Fotograen könnte man sich sogar vielleicht ein bisschen objektifiziert fühlen. Zumindest war es bei mir damals so. Und DAS ist ein ganz, ganz schreckliches Gefühl. 

Wahrheit Nummer 2: 

Selbst die perfekteste, schönste und trainierteste Frau mit goldenem Haar und 90-60-90 Maßen, seidenglatter Haut und messerscharfer Kinnpartie kann aussehen wie ein fettes Walross, wenn der Fotograf keinen Tau hat. 

ticktack graz fotoshooting mit carry

Ausbildung, Erfahrung und Emphatie sind Anforderungen an den Fotografen

Es war somit klar für mich: Tau muss her! Gerade bei der Vorgeschichte meiner Kundin muss eine fundierte Ausbildung her. Das Shooting muss einfach sitzen und die Bilder müssen ihr dabei helfen, ihren Körper in bestem Licht zu sehen. 

Ich besuchte Kurse der besten Akfotografen Europas, USA und Australien und schwang die Netzwerktrommel. Ich connectete mich mit den Boudoir Fotografen der Welt und tauchte ein in eine fantastische Zeit der Ausbildung.

Wie die Geschichte meiner Kundin ausging

Ein Jahr später rief ich meine damalige Kundin an. Sie war völlig aus dem Häuschen! Nichtmal eine Woche später trafen wir uns zu ihrem Fotoshooting und bereits beim ersten Blick auf den Kamerabildschirm brach sie in Tränen aus. Sie sagte, sie wusste ganz genau, warum ich die richtige für diesen Job wäre und zeigte dabei zitternd auf den Kamera-Bildschirm. 

An diesem Tag schwebten zwei Frauen im 7ten Himmel!

An diesem Tag schwebten zwei Frauen im 7ten Himmel und 2 Stunden sowie viele Tränen später hatten wir ein einmaliges erstes Boudoir Shooting hinter uns.Dieses Erlebnis hat unser beider Leben verändert. Für sie war es tatsächlich ein erster Anreiz, ihren Körper zu akzeptieren und auf eine lange Reise der Selbsterfahrung zu gehen. Sie nahm das Outfit vom Shooting mit nach Hause und präsentierte es ihrem Mann. Zum ersten mal in ihrem Leben, zeigte sie sich ihm!

Geschenke für Männer sind zum Beispiel erotische Fotoshootings

Ich war gefesselt von der Magie der Boudoir Fotografie. 

Für wen ein erotisches Fotoshooting genau richtig ist: 

Boudoir ist einfach jetzt genau richtig. Jetzt, in Zeiten wie diesen, in denen Frauen sich auf zwei Füße stellen und ausbrechen aus jahrhundertelangen Unterdrückung und bravem Funktionieren. Genau jetzt brauchen wir sämtliche Unterstützung, die wir kriegen können. Wir arbeiten, wir haben Jobs und schmeißen trotzdem den Laden mit den Kindern, wir sind liebevoll und weich und müssen aber oft im Alltag “unseren Mann” stehen. Und dabei DÜRFEN wir unsere Weiblichkeit erleben, kennenlernen und nach Außen leben. Privat und auch im Beruf. Die Zeiten sind vorbei, in denen Frauen so tun mussten, als wären sie ein Mann. Nun… ganz vorbei sind sie noch nicht. Aber es liegt jetzt AN UNS, der Welt zu zeigen, wer wir sind. 

Ein erotisches Fotoshooting zw. Boudoir kann dabei eine unglaubliche Stütze und stärkende Erfahrung sein. 

Was erotische Fotoshootings bedeuten

Erotische Fotoshootings oder auch Boudoir Fotografie erlauben mir, meine Kreativkraft richtig zu fordern und meinen Horizont regelmäßig zu überschreiten. Die vielen wunderbaren Frauen, die für ihr erotisches Fotoshooting zu mir kommen verfügen über so unterschiedliche Wesen und Körperformen, und doch haben wir Frauen so viel gemeinsam.

So viele Erwartungen prasseln auf uns im Alltag ein, was sich gehört und was nicht, was wir anziehen sollten, wie wir auszusehen haben, sogar wie wir unseren Alltag zu gestalten haben und so kommt es, dass wir uns im Grunde, ob dick oder dünn, ob groß oder klein, über die gleichen “Problemzonen” Gedanken machen. Als Frau kann ich mich somit ganz besonders ins Befinden meiner Aktmodels versetzen.

fotografin graz BIG art prints xcm für fine glitzer high heels

Vor allem liebe ich die Geschichten, die mir die Frauen bei ihrem Fotoshooting erzählen. Warum sie sich für ein seriöses Dessous Fotoshooting entschieden haben, was es für sie bedeutet und was sie sich erwarten. Wie aufgeregt und teilweise sogar beschämt sie zu mir kommen und wie schnell sie sich entspannen und in ihrer weiblichen Kraft erblühen.

Es ist der Beweis für mich, dass es bei meinen erotischen Fotoshootings um mehr geht als um ein schönes Geschenk für unsere Partner. Es ist ein Statement für uns selbst, eine Möglichkeit, uns Frauen in unserer vollen Erhabenheit, Eleganz und mit all unserer Power zu zeigen und uns einfach so anzunehmen wie wir sind. Unabhängig davon, was sich gehört und was nicht. Wir Ladies müssen zusammenhalten und uns gegenseitig bestärken!

unterwäsche fotos vom fotograf
Ein erotisches Fotoshooting in der Bar TikTak Graz
Model auf den Bildern: Carry P., Poledance und Stretching Instruktorin aus Graz. Sie macht wahnsinnig coole Workshops (hab ich auch selbst schon besucht)! Schaut unbedingt vorbei! Carry’s Insta

Wie läuft so ein erotisches Fotoshooting ab?

Wir hübschen dich rundum auf und kleiden dich in schöne und wertvolle Wäsche. Wir lachen gemeinsam und feiern das Frausein. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Hüllen ganz fallen lassen möchtest oder lieber in einer Lederjacke und Hotpant bleibst.

Es ist eine ganz besonders sinnliche Zeit für dich selbst, an die du gerne mit einem Lächeln zurückdenken wirst. Das Shooting findet in einer Outdoor- oder Indoorlocation oder direkt bei dir zu Hause statt.

Trau dich! Unter uns Frauen holen wir das Maximum aus deiner Weiblichkeit und du wirst erstaunt sein über deinen einzigartigen und wunderbaren Körper!

Sexy Akt Fotoshooting in der Steiermark, das besondere Geschenk für den Mann

Entdecke die Fotografin auf Instagram

2 Responses

  1. Hallo.

    Ich würde meiner Frau gerne ein erotikshooting schenken.

    Was er würde das ca kosten?

    Liebe grüße

    Thomas Vieltorf

Am Laufenden bleiben!

Aktionen, News & Events gibt’s, indem du uns deine Mailadresse hier lässt. 

So verlierst du uns nicht aus den Augen. :)