100% FREE Wallpaper Pfingstrosen für Desktop & Handy – freebie

Pfingstrosen – meine Lieblingsblumen

Free Wallpaper Pfingstrosen: Lange waren sie verschollen und wurden von vielen von euch immer wieder vergebens angefordert und jetzt endlich: Hier sind wieder! Eure Pfingstrosen-Desktop Wallpaper.

Die Pfingstrose als meine absolute Lieblingsblume schmückt nicht nur meinen Desktop, sondern auch jenen vieler meiner lieben KundInnen und das finde ich einfach nur mehr schön. Wo sind meine Pfingstrosen-Schwestern, hinterlasst mir mal nen Kommentar unten! 🙂

Die Pfingstrosen-Fangemeinde geht so weit, dass so manch eine Kundin mir ein Blümchen zum Shooting mitbrachte oder ein Brautpaar hatte mal einen wunderschönen Pfingstrosenstrauß als Brautstrauß. Und wisst ihr was? Die sind nach der Trauung in einen Hinterraum verschwunden und kamen mit einem Duplikat ihres Straußes in etwas kleinerer Version hervor, um ihn mir zu schenken. Einfach so als Dankeschön für die fotografische Begleitung ihrer Hochzeit. Wunderschön! Als ob ich auf euren Trauungen nicht schon genug heulen würde, so setzen manche auch noch einen drauf. 😉

(Und ja, ich fotografiere herzlich gerne neben dem Boudoir Business auch noch immer eure Hochzeiten! Einfach anfragen!)

Ähnlich wie in der Lotusblüte sehe ich in der Pfingstrose das Erblühen der Weiblichkeit.

Woher stammt die Pfingstrose?

Als eine unserer heimischen Pflanzen stammt die Pfingstrose aus den südlichen Gebieten Europas. Hauptsächlich aus dem Bergregionen stammt sie ab und hat sich aber immer weiter unten im Tal beheimatet. Sie nennt sich auch Päonie.
Die weiße Pfingstrose ist die Chinesische Pfingstrose und stammt, na was glaubt ihr woher? 🙂

Was ist die Bedeutung der Pfingstrose?

Die Pfingstrose hat eigentlich international eine sehr positive Bedeutung. Bei uns im europäischen Raum steht sie für Reichtum, Schönheit und Heilung. In vielerlei Medizinprodukten wird sie als Heilpflanze zB gegen Gicht verwendet. Im asiatischen Raum wird sie als Pflanze der weiblichen Schönheit, der Liebe und des Reichtums angesehen. Die TCM setzt außerdem auf ihre positive Wirkung auf Milz und Leber. Krampflösend, schmerzstillend, blutstillend. Aber bitte: Das Ding ist giftig. Wenn auch nur leicht, aber bitte nicht essen, ich bitte euch.

Die Pflanze der weiblichen Schönheit, Liebe und des Reichtums.

Wie hält die Pfingstrose länger frisch?

Am besten direkt nach dem Abschneiden ins frische Wasser stellen und täglich wechseln. Die chinesische also die weiße Pfingstrose hält sich üblicherweise ohnehin etwas länger als die pinke. Wenn man die Knospen kurz unters kalte Wasser hält, hilft es ihnen länger zu blühen. Es ist übrigens besser, Pfingstrosen zu kaufen, welche schon leicht aufgeblüht sind. Sind die Knospen noch ganz fest gehen sie in der Vase teilweise gar nicht oder nicht so schön auf.

Free Wallpaper Pfingstrosen für Desktop und Handy

Welche Bedeutung hat die Pfingstrose für dich? Erzähl’s mir! Ich bin wirklich gespannt. Und jetzt wünsche ich viel Freude mit den Free Wallpaper Pfingstrosen

Zum Download:

1. FREE Handy Hintergrund

Smartphone Wallpaper free floral roses Rosen Pfingstrosen
gratis Handy Wallpaper
kostenloser Hintergrund Smartphone
gratis handy hintergrund von rosenblüten blütenblättern
gratis handy hintergrund bild floral blumen pfingstrosen

2. FREE Desktop Hintergrund

pfingstrosen desktop hintergrund
gratis desktop hintergrund zum herunterladen
windows desktop wallpaper roses pfingstrosen
free desktop wallpaper fuer den pc

Viel Freude mit euren Pfingstrosen Wallpapers!

Eure Tanja Van Lonsperch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Am Laufenden bleiben!

Aktionen, News & Events gibt’s, indem du uns deine Mailadresse hier lässt. 

So verlierst du uns nicht aus den Augen. :)